...haben wir nicht.

 

Wer sollte da auch hinkommen? Unsere Mitglieder sind auf ganz Deutschland verteilt, im Krankenkassenjargon sind wir auf dem Gebiet der "seltenen Erkrankungen" tätig. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile. So kommt es auch, dass wir im ganzen Bundesgebiet unterwegs sind. Eine Geschäftsstelle bindet Geld und Personal. Beides investieren wir lieber in unsere Angebote.

Wir machen uns an dieser Stelle die Vorteile des Internet zu Nutze: Viel der orgnisatorischen Dinge haben wir in webbasierte Anwendungen ausgelagert, auf die alle Vorstandsmitglieder zugreifen können. Das erfordert anfangs etwas Disziplin, macht die Sache aber im Laufe der Zeit übersichtlicher und einfacher.

Aber ab und zu brauchen wir auch einen Ort, an dem wir uns mit Sponsoren, Stiftungen oder Medien treffen können. Und da haben wir in Bienenbüttel eine nette Lokalität:

(Auch wenn wir nicht da sind, lohnt sich ein Besuch :-) - es gibt dort viele interessante Veranstaltungen )