2012 Herbstein

 

Transplant-Kids: Wir können auch WInter

Katja Konwer

2012-img-1

Nun ist es schon wieder vorbei, unser TransplantKids Camp 2012. Diesmal war "gelb" angesagt. Der Wunsch fürs nächste Jahr: rosa.... (und die Jungs in "himmelblau") - das nennen wir Mut zur Farbe. Die Farben sind nicht so ganz ernst gemeint aber man kann ja mal über die nächsten Farben diskutieren.

5 Tage in Herbstein mit vorgezogenem Wintereinbruch. Organisiert haben wir das Tranplant-Kids Camp im Auftrage von AOK/TransDia e.V.. Organisatorisch und inhaltlich liefen die Fäden bei uns zusammen - in bewährter Manier. Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit konnten wir den Kindern wieder ein abwechslungsreiches Programm bieten. Für das nächste Jahr planen wir das Transplant-Kids Camp etwas zeitiger - und wärmer. :-). Neu im Team war Dr. Yesim Avsar, Ärztin der Universitätskliniken Münster, die uns freundlicherweise als "Leihgabe" zur Verfügung gestellt wurde. Neu im Betreuer-Team war Ursel Poth, auch mit Ihr hatten wir viel Spaß und werden es hoffentlich auch in Zukunft haben.

Hier der Bericht zum Download.